Da die Mädchen der Wettkampfklasse IV im Kreisfinale den ersten Platz errungen hatten, durften sie nach Freyung zum Regionalfinale fahren. Dort warteten bereits ihre drei Gegner, die aus der Realschule Zwiesel, dem Robert-Koch-Gymnasium und dem Gymnasium Freyung bestanden. Zunächst mussten die Schöllnacher gegen die Freyunger spielen. Bei sehr heißen Temperaturen zeigten die Mädels ihr bestes Tennis und gewannen souverän drei der vier Einzel. Somit genügte ein einziges Doppel, um den Sieg perfekt zu machen. Die Schöllnacher behielten starke Nerven, so dass sie auch dieses für sich entscheiden konnten und Freyung sich mit 4:2 geschlagen geben musste. Bei den anderen beiden Teams setzte sich die Realschule Zwiesel mit einem klaren 5:1 Sieg durch. Demzufolge bestritten das Spiel um Platz 1 die Schöllnacher Mädels gegen die Zwieslerinnen. In spannenden und teils hart umkämpften Matches mussten sie sich jedoch geschlagen geben. Am Ende hieß es also Platz 2 für unsere Youngster. Trotz allem ein toller Erfolg!Herzlichen Glückwunsch Mädels!

C. Fischl, StRin (RS)