Schülerprodukte

... ein Einblick in unseren Unterricht

Du willst wissen, was du vor allem in den ersten Monaten an der Realschule Schöllnach alles lernst? Dann wirf mal einen Blick in die Videos, die Schülerinnen und Schüler für verschiedene Fächer erstellt haben. Du wirst erstaunt sein, was du schon nach wenigen Wochen bei uns alles kannst!
Englisch wird dir immer mehr zu einer vertrauten Sprache:
Du kannst dein Haustier auf Englisch vorstellen und hier lernst du ‚Bubi - the cat‘ kennen!"
Warst du schon einmal in Berlin?
Wenn ja, wirst du hier viele Sehenswürdigkeiten wiedererkennen! Und wenn nicht, lass dich in unsere Hauptstadt entführen und sieh selbst, was eine Fünftklässlerin dir in Berlin schon alles zeigen kann!
Wie es dem armen kleinen hässlichen Entlein im bekannten Märchen ergeht, bevor es sein wahres wunderschönes Ich entdeckt, kannst du dir in dem beeindruckenden Schattenspiel anschauen. Dieses Schattenspiel hat eine Fünftklässlerin komplett selbst erstellt und wunderbar eingesprochen.
Die Macher von _Toy Story_ lagen richtig…. Aber schau selbst! Playmobilfamilien fahren gemeinsam weg und feiern mit Pinguinen Disco, Dinsoaurier verfolgen Jeepfahrer, ein Roboter wird auf offener Straße umgefahren, und und und...
Ein Kapitel des Buches ‚Mathilda‘ von Roald Dahl wurde von Janine mit der InShot-Technik in Szene gesetzt, das Buch lesen sie in der Klasse 5 b als Klassenlektüre. Die Szene spielt passenderweise in der Schule: Schau mal, wie es Mathilda da ergeht!
Du willst schon mal wissen, was dich in Mathe so erwartet? Dann schau mal hier rein! Und keine Angst, das musst du erst in der 6. Jahrgangsstufe können!
Schau mal, ob du sportlich gesehen auch zu uns passt!
Das Sportbingo und den Weltrekord im Plank hold, daran versucht sich die Sportklasse beim Unterricht dahoam! Schaffst du auch ein sportliches Bingo?
Lied:
Tanzanleitung:
Lass das Lied laufen. Jedes Mal, wenn du „bring Sally down“ hörst, gehst du in eine Kniebeuge und darfst erst wieder aufstehen, wenn du „bring Sally up“ hörst. Achte bei der Kniebeuge darauf, dass dein Ober- und Unterschenkel einen 90°-Winkel bilden und die Ferse am Boden bleibt!
Neben den anderen Fächern lernst du natürlich vor allem in IT den richtigen Umgang mit digitalen Medien und in praktischen Aufgabenstellungen erschaffst du nahezu spielerisch beeindruckende Produkte.

Zurück zur Homepage der Realschule Schöllnach