Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c ihre DELF-Diplome, die ihnen von ihrer Französischlehrerin Frau Blöchinger und dem Schulleiter Herrn Graf überreicht wurden.
Das DELF (diplôme d'études en langue française) ist ein international anerkanntes Sprachzertifikat, das Fremdsprachenkenntnisse auf verschiedenen Niveaustufen bescheinigt. So hat die Französischklasse im letzten Schuljahr die Stufe A2 erreicht, was bedeutet, dass sie über elementare Umgangsformen, die die Bewältigung des Alltags gewährleisten, verfügen. Dafür mussten sie verschiedene mündliche und schriftliche Aufgaben bearbeiten. Nun stecken sie bereits mitten in den Vorbereitungen zum Diplom der nächsten Niveaustufe B1. Dieses Diplom ist eingebettet in die Abschlussprüfung am Ende des Schuljahres. In diesem Sinne: Félicitations et bonne chance!

A. Blöchinger, StRin (RS)