Einen Abend lang haben sich 75 SchülerInnen aus den 6.Klassen in das Reich der Naturwissenschaften begeben.

In Mathematik sorgten Knobelaufgaben, springende Frösche und gefaltete Würfel für Abwechslung. Mit dem Mindstorms NXT haben die Schüler in die Welt der Robotik und Programmierung hineingeschnuppert. Aufgaben, wie im Quadrat fahren oder Ausprobieren der Druck- und Distanzsensoren, wurden auf spielerische Art und Weise getestet.

Interessante Experimente warteten in Physik, aufgrund derer sich die Schüler wie Forscher im Labor fühlen konnten. Farbenzauberei, Geisterhauch, bunte Blumen und Schwarzlicht-Spektakel waren die Experimente, die in Chemie auf dem Programm standen. Am Ende haben die Schüler unter anderem herausgefunden, wie man eine Flamme löschen kann oder aus welchen Farben ein schwarzer Filzstift besteht.

Nach drei Stunden abwechslungsreichem Programm machten sich die Schüler mit vielen neuen Eindrücken auf den Heimweg.