Ausgestattet mit gelber Warnweste und Kelle sichern auch in diesem Schuljahr wieder Schülerlotsen der Staatlichen Realschule, der Mittelschule und des Sonderpädagogischen Förderzentrums den Fußgängerüberweg der Schöllnacher Bergstraße zwischen den drei Schulen. In einer zweitägigen Ausbildung durch Polizeihauptmeister Gerd Kronschnabl an der Realschule lernten die Neuen im Team die wichtigsten Aufgaben eines Schülerlotsen kennen und stellten am Ende ihr Wissen erfolgreich in einer Abschlussprüfung unter Beweis. Auch das praktische Training auf der Straße kam dabei nicht zu kurz. Die neuen Schülerlotsen werden von Schülerinnen und Schülern, die bereits letztes Jahr die verantwortungsvolle Aufgabe übernahmen, unterstützt, sodass insgesamt 29 Verkehrshelfer der drei Schulen vor Unterrichtsbeginn und nach Unterrichtsende sicherstellen, dass ihre Mitschüler sicher die Straße überqueren können.